Das Netzwerk der Eichelbergschule

Es sichert eine individuelle Betreuung aller Schüler ab. Eine Berufseinstiegsbegleiterin berät gemeinsam mit Vertretern der Agentur für Arbeit Schüler in Fragen der Berufs- und Studienberatung. Dank über 20 Partnern aus der Wirtschaft wird jedem Schulabgänger neben dem Besuch einer weiterführenden Schule eine Berufsausbildung angeboten. Eine Lehrerin für den Gemeinsamen Unterricht sichert im Zuge der Inklusion die Betreuung einzelner Schüler an der Schule ab. Daneben kann die Schule auf eine Schulsozialarbeiterin zurückgreifen. Ergänzt wird die Schulsozialarbeit durch zwei Sozialarbeiter, die den Schülern an Nachmittagen Projekte offerieren. Von Montag bis Donnerstag bietet die Schule an Nachmittagen Arbeitsgemeinschaften und Projekte.

Auf den nachfolgenden Unterseiten sind alle Kontaktdaten unserer Ansprechpartner abrufbar.

© Copyright 2010-2022 Eichelbergschule Berka/Werra. All Rights Reserved.

Scan mich...

zur Speicherung der Kontaktdaten unserer Schule auf dem Smartphone.