Sport-Spiele-Tag mit den 4. Klassen der GS Dippach und Berka/Werra...

Sportliches Kennenlernen

Am Dienstag, dem 12.07.2022 bekamen die Schülerinnen und Schüler der Eichelbergschule Besuch von den vierten Klassen der Grundschulen aus Dippach und Berka. Zusammen mit den fünften und sechsten Klassen unserer Schule verbrachten sie einen sportlichen Tag.

Zu Beginn bekamen die Schülerinnen und Schüler der Grundschulen einen Schulpaten, der ihnen dann das Schulgelände, den Schulhof, die Turnhallen und das Schulgebäude zeigte.

Anschließend spielten, turnten und lachten die Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen gemeinsam an insgesamt sieben verschiedenen Stationen. Ob Kegeln, Bälle jonglieren, Körbe werfen oder Torschießen beim Unihock – es war für jeden etwas dabei. Die erreichten Punkte wurden zu einem Gruppenergebnis zusammengefasst und am Ende des Tages ging die Gruppe FC Powerade als deutlicher Sieger hervor.

Da auch das Wetter an diesem Tag mitspielte, gingen alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler sowie deren Lehrkräfte gemeinsam ins Schwimmbad. Dort zeigte sich schnell, dass der Kampfgeist in den vorherigen kleinen Gruppen reichte, um gemeinsam im Wasser zu spielen oder die Sonne zu genießen.

© Copyright 2010-2022 Eichelbergschule Berka/Werra. All Rights Reserved.

 

Scan mich...

zur Speicherung der Kontaktdaten unserer Schule auf dem Smartphone.