Die Klassenstufe 7 ist auf Klassenfahrt...

Auch die Klassenstufe 7 ist nun zu ihrer Klassenfahrt aufgebrochen. Das Reiseziel ist Jena.

Sportliche Herausforderungen stehen auf dem Programm der Klassenfahrt.

Die erste Station wurde sehr erfolgreich geschafft-das Bouldern.

Bouldern ist das Klettern ohne Kletterseil und Klettergurt an Felsblöcken, Felswänden oder wie in diesem Fall an künstlichen Kletterwänden.

Weitere Highlights der Fahrt waren der Besuch eines Erlebnisbades, ein gemeinsamer Kinobesuch und auch ausreichend Freizeit in der Stadt Jena.

KLASSENFAHRT 2022 7a&7b

 

Tag 1 (23.05.)

Am Montag sind wir, die Klassen 7a und 7b, nach Jena zum internationalen Gästehaus gefahren. Dort angekommen, mussten wir erstmal auf unsere Zimmer und all die Sachen auspacken. Den Vormittag haben wir in der Innenstadt verbracht und eine interessante Stadtführung bekommen. Anschließend ging es für uns auf den Jentower, welcher sehr hoch gewesen ist und von wo man oben eine wunderbare Aussicht genießen konnte. Sehr überraschend war das Restaurant. Unten wieder angekommen, durften wir in kleinen Gruppen die Stadt alleine erkunden. Abends waren wir dann wieder in der Jugendherberge und konnten nach dem Abendbrot den Rest des Abends ausklingen lassen. Auf dem Gelände gab es verschiedene Möglichkeiten an Aktivitäten, u.a. konnten wir Fußball, Handball und Tischtennis spielen.

 

Tag 2 (24.05.)

Um Punkt sieben Uhr klingelte der Wecker, denn der Tag war pickpacke voll. Doch zuerst mussten wir alle ordentlich Kraft tanken und dies gelang uns nur mit einem sehr leckeren Frühstück. Für jeden war etwas dabei und wir konnten gestärkt in den Tag starten. Als erster Punkt auf unserer Programmliste stand die Kletterhalle. Dort konnte man sich richtig austoben und viele verschiedene Parkoure ausprobieren. Anschließend sind wir mit dem Bus in das Freizeitbad „GalaxySea“ gefahren. Dort hatten wir alle richtig viel Spaß zusammen. Es gab zwei tolle Rutschen, ein Wellenbad und vieles mehr. Als wir am späten Nachmittag wieder in die Herberge gefahren sind, hatten wir Freizeit und konnten uns ausruhen. Doch es dauerte nicht lange, da ging es für uns wieder los, denn wir wollten alle in das Kino. Den Film, den wir schauten, hieß „Doctor Strange in the Multi Verse of Madness“, welcher sehr spannend war. Am späten Abend sind wir wieder auf unsere Zimmer gegangen und sehr müde in die Betten gefallen.

 

Tag 3 (25.05.)

Nach einem tiefen und festen Schlaf gab es erstmal Frühstück zur Stärkung für den Vormittag. Wir durften uns noch einmal in der Stadt umschauen und so ein bisschen Zeit verbringen. Dann hieß es wieder Sachen packen und ab nach Hause fahren. Die Busfahrt war sehr lustig und die Zeit verging wie im Flug.

Insgesamt hatten wir ein paar sehr schöne Tage in Jena, konnten viele Aktivitäten ausüben und bekamen allerlei neue Informationen.

 

Nele Lorenz, Klasse 7a

© Copyright 2010-2022 Eichelbergschule Berka/Werra. All Rights Reserved.

 

Scan mich...

zur Speicherung der Kontaktdaten unserer Schule auf dem Smartphone.