Projektarbeit...

Am 30. März 2022 absolvierten die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 10 ihre Präsentationen zu den schriftlichen Projektarbeiten, zu denen auch ein selbst hergestelltes Produkt gehörte.

Gäste dieser Präsentationen waren neben den prüfenden Lehrern und Lehrerinnen auch die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 9. Für diese Schüler beginnt noch in diesem Schuljahr der Start in ihre Projektarbeiten.

Die Themen der Projektarbeiten waren auch in diesem Jahr sehr vielfältig und interessant.

So arbeiteten Schüler die Geschichte der DDR auf und zeigten in ihrer Präsentation viele Originaldokumente aus dieser Zeit. Andere Schüler beschäftigten sich sehr intensiv mit dem Kultsymbol Barbie.

Ein anderes Team konnte die Domestizierung vom Wolf zum heutigen Haushund auf sehr eindrucksvolle Weise darstellen. Auch das Produkt erwies sich bei dieser Gruppe als sehr innovativ. Sie bauten ein elektronisches Wolfsquiz, welches auch als Unterrichtsmittel verwendet werden kann.

Ein optisches Highlight war die Präsentation der Goldenen 20er in zeitgenössischer Kleidung.

Ein Hauch von Nostalgie konnte man bei der Präsentation über Fahrzeuge der DDR spüren.

Natürlich haben auch alle anderen Schüler erfolgreich an ihren Projektarbeitsthemen gearbeitet und diese mit Hilfe von Powerpoint-Präsentationen sehr anschaulich dargestellt.

© Copyright 2010-2022 Eichelbergschule Berka/Werra. All Rights Reserved.

 

Scan mich...

zur Speicherung der Kontaktdaten unserer Schule auf dem Smartphone.