Vorlesewettbewerb...

Schulsiegerin im Vorlesewettbewerb 2021

Theresa Hild (Klasse 6b) hat es geschafft!

Sie ist die Gewinnerin des diesjährigen Vorlesewettbewerbs der sechsten Klassen. Vor einigen Wochen setzte sie sich bereits gegen ihre 20 Mitschülerinnen und Mitschüler durch. Aber auch in der Parallelklasse (6a) wurde eine Siegerin ermittelt. Dort setzte sich Hanna-Melina Pech erfolgreich im Vorlesen durch.

In der vergangenen Woche fand nun der Schulentscheid statt. Die beiden Siegerinnen haben einen Text ihrer Wahl vorgelesen. Hanna-Melina wählte einen Ausschnitt aus dem Jugendbuch „Rico, Oskar und die Tieferschatten“ und Theresa entschied sich für einen Ausschnitt aus dem bekannten Märchen „Die zertanzten Schuhe“.

Bewertet wurden sie von einer Jury, in der Schülerinnen der neunten Klasse sowie jeweils zwei Schülerinnen aus der 6a und der 6b saßen.

In der zweiten Runde erhielten die beiden Klassensiegerinnen einen Text, der ihnen unbekannt war: „Cindy träumt vom Tanzen“. Ausgewählt wurde dieser Text von Frau Mosebach und Herrn Hofmann, die die beiden sechsten Klassen im Fach Deutsch unterrichten.

Am Ende konnte sich Theresa gegen Hanna-Melina durchsetzen und bekommt nun die Chance, am Regionalentscheid des Vorlesewettbewerbs teilzunehmen.

Herzlichen Glückwunsch, Theresa!

© Copyright 2010-2022 Eichelbergschule Berka/Werra. All Rights Reserved.

 

Scan mich...

zur Speicherung der Kontaktdaten unserer Schule auf dem Smartphone.