1860,19 Euro für das Kinderhospiz Mitteldeutschland gGmbH...

Unser am heutigen Tag durchgeführtes Hospizprojekt brachte ein tolles und herausragendes Spendenergebnis.

1860,19 Euro konnten dem Kinderhospiz Mitteldeutschland gGmbH übergeben werden.

Allen Eltern, Lehrerinnen und Lehrern und den Schülerinnen und Schülern, die uns bei unserer Spendenaktion so tatkräftig unterstützt haben, sagen wir auf diesem Wege ganz ganz herzlich Dankeschön!

(Die Abschlussklassen 10a und 10b sowie Frau Rebling und Frau Arnoldt)

 

Spendenbasar an der Eichelbergschule

Das Thema Leben und Sterben ist sicher nichts Alltägliches, womit sich Jugendliche beschäftigen. Im Zuge eines Projektes haben sich Schülerinnen und Schüler der Eichelbergschule Berka/Werra nun genau diesem Themenfeld gewidmet. Als Bestandteil des Ethik- und Religionsunterrichts befassten sie sich nicht nur mit den Bereichen Leben und Sterben, sondern konzentrierten sich schwerpunktmäßig auf den Umgang mit kranken Kindern, die in einem Kinderhospiz leben.

Die Schülerinnen und Schüler fertigten Plakate und Collagen an, die nun im Schulgebäude der Eichelbergschule zu sehen sind. Dadurch erhält die gesamte Schulgemeinde Informationen darüber, was ein Hospiz ist und welche verschiedenen Formen ist gibt. Andere Plakate informieren über das Kinderhospiz in Tambach-Dietharz sowie Erfahrungsberichte von Eltern, deren Kinder in einem Kinderhospiz begleitet werden.

Höhepunkt der vergangenen Woche war die Ausrichtung eines Weihnachtsbasars mit Kuchen, Pizza, Hot Dogs und selbstgebastelter Weihnachtsdekoration und vieles mehr. Die Schülerinnen und Schüler waren mit großem Engagement und Eifer dabei. Unterstützung erhielten sie von Frau Arnoldt sowie Frau Rebling. Durch den fleißigen Einsatz konnten insgesamt 1860,19 Euro eingenommen werden. Dieser tolle Betrag wurde noch am gleichen Tag an den Spendenengel Marcus Köhler vom Kinderhospiz Tambach-Dietharz übergeben.

Wir danken im Namen des Kinderhospizes allen Kindern, Eltern und Lehrkräften für die zahlreichen Spenden. Ein besonderer Dank gilt dem Kaufland in Hötzelsroda für eine Sachspende im Wert von 280 Euro sowie dem Hotel Villa Anna für eine Spende in Höhe von 120 Euro.

© Copyright 2010-2022 Eichelbergschule Berka/Werra. All Rights Reserved.

 

Scan mich...

zur Speicherung der Kontaktdaten unserer Schule auf dem Smartphone.