Es geht endlich los...

Es geht los!

Am Donnerstag (30.09.21) erfolgte der Spatenstich für den Neubau bzw. Anbau an unserer Schule.

Pünktlich um 9.00 Uhr versammelten sich alle Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte und Schulpersonal mit bunten Luftballons auf dem Schulhof.

Mit den Worten „Viele Schritte und Menschen sind notwendig, um die Vision eines neuen Schulgebäudes umzusetzen,“ begrüßte Frau Hofmann, die stellvertretende Schulleiterin, die Gäste auf dem Schulhof. Unter den Gästen waren der Landrat Reinhard Krebs, Bürgermeister René Weisheit sowie die Verantwortlichen des Architekturbüros, der Schulverwaltung und den ausführenden Firmen.

Zuvor verlas Julia Wassermann folgendes Gedicht, welches von Max Zier über unseren Neubau verfasst wurde.

 

Zu Alt kommt Neu

Es steht nicht hier, es ist auf Blatt

deshalb hat man jetzt Platz gemacht.

Wir freuen uns, wir sind gespannt,

bis jetzt sind wir herumgerannt.

Maschinenlärm ertönt bald schon

durchs ganze Haus und monoton.

Allen wird es nicht mehr nutzen,

doch der Bildung werden sie nicht trutzen.

Die Lehrer müssen nicht mehr hoch,

das Zimmer – es ist nah dem Hof.

Drinnen können wir verweilen,

für alle zukünftigen Zeilen.

Max Zier (Klasse 9b)

 

„Der Neubau ist ein langgehegter Traum. Viele Jahre wurde darum gekämpft und nun ist es soweit. Nun machen wir keine Schönheitsoperationen, sondern investieren richtig viel Geld in ein tolles neues Schulgebäude mit einer Aula, großen hellen Fluren, ausreichend Toiletten und einem Aufzug ins zweite Obergeschoss“, so Landrat Reinhard Krebs.

Im Anschluss an den Spatenstich versammelten sich alle Schülerinnen und Schüler auf der Fläche, auf der in Kürze der Neubau entstehen wird und markierten diesen Bereich mit bunten Luftballons.

© Copyright 2010-2022 Eichelbergschule Berka/Werra. All Rights Reserved.

 

Scan mich...

zur Speicherung der Kontaktdaten unserer Schule auf dem Smartphone.